Hausaufgaben.

19. August 2006

Jeder Neubau braucht seine Panne!

Wir zum Beispiel haben vergessen, noch vor Baubeginn den Abfluss in die Kanalisation zu organisieren.

Also müssen die Hausaufgaben nachgeholt werden und neben dem fertigen Haus steht wieder ein großer Bagger.

 

Welch ein Glück! Die Stadt hat den Anschluss-Stutzen bereits auf unsere Straßenseite verlegt. Sonst hätte auch noch die Straße aufgerissen werden müssen.

Werner (dem wir zu verdanken haben, dass die ganze Sache überhaupt noch aufgefallen ist!) und Ruth schauen interessiert zu.

 

Ganze vier Stunden und zwei Brunnenringe später liegt er da, wo er hingehört: der Einstiegdeckel in den Kontrollschacht.Nun kann das Wasser laufen.

Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Nur meine nagelneue Canon-Kamera wollte es partout nicht fotografieren.

zurück zur Startseite